16.11.2010

Dshini - eine ehrliche (und nicht gerade positive) Review

Eine Hass-Liebe.
Von Liebe ist inzwischen NICHTS mehr zu bemerken.

Am Anfang fand ich die Idee echt gut.
Man ist auf der Seite aktiv und bekommt dafür Geschenke, die man sich selbst aussuchen darf.
Deshalb hatte ich mich ja auch dort angemeldet.

Ich wollte doch nur eine DVD haben und dachte: "Wenn du fleißig bist, schaffst du den vielleicht sogar bis zu deinem Geburtstag."

PUSTEKUCHEN.

Dshini hat unter anderem die wunderbare, absolut ätzende Angewohnheit wöchentlich das zu ändern, was gut läuft und beliebt ist. So kommt es mir zumindest vor. Okay, die häufigen Änderungen sind ja ein Fakt, aber ich bin auch nicht der einzige, der sagt, dass das immer mieser wird.
Ich warte ja auch nur schon seit bald 2 Wochen auf die Bearbeitung meines Wunsches. (Immer noch die DVD. Übrigens kam auf die Sammeldshins in der angemessenen Höhe zum DVD-Preis noch neue Bearbeitungsgebühren hinzu... im Wert von 3,50. Was für eine Relation zu 14,99€ ist das? O.o)
Zwischendurch las man dann immer noch mal bei den Beschwerde-Splashes (man kann sich ja zum Glück gleich auf der HP auslassen, bzw konnte. Gleich mehr), dass das alles ja auch eher als Community gedacht sei.
Tut mir leid, aber ich bezweifel, dass da Leute angemeldet und AKTIV sind, weil es ihnen dort allein Spaß macht. Die Aussicht auf ein Geschenk für (fast, bis auf den Haufen Arbeit) lau ist da doch der eigentliche Köder.
Aber der Hammer kam ja jetzt Schlussendlich doch noch.
Dshini hat nun das Forum geschlossen und bei den Splashes zeigen sich nur noch die von Freunden an. Was ne Community, nicht? /IronieOff
Und da denkt man sich dann "Hey, vielleicht sollte man denen höflich seine Meinung in die Fresse prügeln schreiben. Vielleicht über ein Kontaktformular" und was ist?
Wenn man die Kontaktaufnahme sucht, wird man zu bestimmten Zeiten auch nett abgespeist: "Das Dshini Support Team steht Dir werktags von 9-18 Uhr zur Verfügung." (O-Ton der Website!)
Es ist ja nachvollziehbar, dass die dort nicht 24/7 in ihrem Büro hocken. Aber ein Formular sollte doch echt nichts schweres sein!
Oder vielleicht eine Verschwörung? Frei nach dem Motto:

"Wenn wir nicht lesen können, was man nicht an uns mag, dann mag uns jeder!" 


Wie kleine Kinder, die die Augen zumachen, weil sie glauben, nicht gesehen zu werden.
Ich hoffe nur, dass meine DVD vielleicht doch noch vor Weihnachten abgeschickt wird. Ich freue mich auf die Löschung dieses meinen Accounts. Fast sogar noch mehr, als damals bei dem nicht genutzten von Facebook.

PS: Dshini will auch noch, dass man nachdem man (vielleicht) doch mal seinen Wunsch erhält, der Buchhaltung die Rechnung mailt... O.o Ja, steuerlich absetzen, damit man noch mehr dran verdient? 


Achja: Wenn ihr auch noch Erfahrungen (ob positiv oder negativ) habt, postet sie ruhig als Kommentar!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen -.-' Am Anfang fand ich da da noch ganz lustig, aber inzwischen nervts nur noch... ich krieg täglich kaum noch die Hälfte von dem zusammen, was ich ursprünglich mal hatte...
Ich frag mich, ob das Gespendete and die ganzen Verbände wie WWF, Amnesty und co wenigstens auch da ankam, wo's hin sollte... Ich finds doof, dass man da nichtmal da jetzt noch was dafür kriegt, für was gutes zu spenden -.-'
Das wird echt immer besch***ener -.-'
Ich hoff, dass ich meinen Wunsch auch bald voll hab (>.<); danke, dass du mir noch hilfst ._.'

Nadine hat gesagt…

Mir gehts genauso. Mir fällt zu dem, was da zur Zeit abläuft echt nix mehr ein. Ich warte jetzt auch seit 2 Wochen auf die Bestätigung meines Wunsches, ich hab ja schon die böse Vorahnung, dass das nichts gibt und sie sich einen Grund einfallen lassen, warum angeblich nicht. Wundern würde es mich nicht mehr. Es wird ja nur noch gelöscht und zensiert, wo geht. Meine ersten 3 Wünsche sind allerdings angekommen, da gings noch flotter.

Anonym hat gesagt…

also bis gestern habe ich mich ja mit dem grobsten zufriedengegeben ... aber nun ist da echt alles den bach runter gegangen >_>

ich fand das mit dem ausbauen so cool, weil man dann wirklich für sich entscheiden konnte was man kann und wofür man zeit hat es zu machen und letentlich dann ausgezahlt wurde.

nun ist es ein richtiges zwangsverhalten, "DU MUSST DAS MACHEN WENN DU MEHR WILLST"